Tolle Treffer verzeichnete der Schützenverein Meinkot bei seinem traditionellen Preisschießen, das nach Weihnachten begonnen hatte und bis ins neue Jahr lief.
"So viele Schüsse ins Zentrum wie diesmal hatten wir schon lange nicht mehr", freute sich Vorsitzender Jürgen Kutsche bei der Siegerehrung, die am vergangenen Sonnabend stattfand. Grund zur Freude bot aber auch die Anzahl der Teilnehmer - mit 149 Schützen wurde zum fünften Mal in Folge ein Rekord erzielt. Wegen dieser ausgezeichneten Beteiligung fand die Siegerehrung wieder im Velpker Schützenheim statt.

Nach dem gemeinsamen Schlachteessen, das die Meinkoter Schützendamen vorbereitet hatten, wurden zunächst die elf Tagessieger geehrt. Wolfgang Zeidler war es gleich zweimal gelungen, den jeweils besten Schuss des Tages abzugeben. Mit Hannelore Gruhn, Petra Markgraf und Karin Kruse-Dillschneider bewiesen auch die Schützendamen ihre Treffsichersicherheit. Daneben konnten sich Andreas Sulfrian, Jürgen Kutsche, Günter Szelag, Volker Thies, Rainer Meyer und Gordon Baruth jeweils über Präsent und Urkunde freuen.

Gordon Baruth war es auch, der als Gesamtsieger aus dem Wettkampf hervorging. Ein 1,3-Teiler und ein 1,8-Teiler brachten ihn auf Platz 1. Mit einer Teilersumme von 4,1 nur knapp dahinter behauptete sich Kathy Baruth auf Platz 2, während Wolfgang Zeidler mit einer Teilersumme von 6,5 auch nur hauchdünn auf den 3. Platz verwiesen wurde. Diese drei Teilnehmer erhielten Geldpreise. Mit je einem Hinterschinken belohnt wurden die guten Schießleistungen der vier Nächstplazierten Rainer Meyer (13,4), Andreas Sulfrian (13,9), Petra Markgraf (20,0) und Hannelore Gruhn (21,8). Alle übrigen Teilnehmer des Schweinepreisschießens erhielten Fleisch- oder Wurstpreise.