Unser traditionelles Rosenmontagscheibeschießen fand am 27.02. im Vereinsheim statt.

Von 17 Schützen kamen einige lustig verkleidet und wir waren uns einig, nächstes Jahr kommen alle verkleidet. Die Schießbedingungen hatten sich dem Anlass entsprechend angepasst. Jeder musste eine Karte aus einem Skatblatt ziehen und diese Karte war die erste Ringzahl. Nun musste der Schütze mit vereinseigenem Luftgewehr so viele Schuss abgeben daß die Endsumme 21 nicht überschritten wurde, wie 17 und 4, das war gar nicht so einfach. Drei Schützen, Monika Matthiae, Jörg Schmidt und Torsten Langer mussten in ein Stechen, sie hatten tatsächlich die 21 geschafft. Als Sieger ging unser neues Mitglied Jörg Schmidt hervor. Schießsportleiter Rainer Jasper überreichte dem erfolgreichen Schützen die Rosenmontagscheibe die nun eine neue Plakette bekommen wird. Anschließend saßen alle in einer gemütlichen und sehr lustigen Runde beisammen. Einige Witze wurden zum Besten gegeben und es gab eine Prämiere – Uwe Klasen hielt eine Büttenrede. Gestärkt wurde sich bei Speisen und Getränke.