Durchführen oder absagen? Vor diese Entscheidung sah sich der Vorstand gestellt, als der geplante Termin für das traditionelle Würdenträgerschießen immer näher rückte. Noch waren die Corona-Zahlen niedrig, noch gab es keine Verschärfung der Einschränkungen. Deshalb wurde beschlossen, die amtierenden und ehemaligen Schützenkönige, -königinnen und Fahnenträger ins Schützenheim einzuladen. Und es war richtig: Nur wenige Tage nach dieser Veranstaltung wäre die Entscheidung anders ausgefallen.

Die beiden besten Teiler sollten entscheiden, an wen in diesem Jahr die drei Würdenträger-Pokale zu überreichen sind. Was nützt da ein guter Einzelschuss, wenn der nächstniedrige Teiler meilenweit davon entfernt ist? So warteten alle gespannt auf die Ergebnisse, als Schießsportleiter Peter Schulz mit der Siegerehrung begann. Den Schützenkönigs-Pokal errang diesmal Rüdiger Flach (Teiler 52,4 und 160,3) vor Rainer Jasper (39,8 und 177,1) und Bernd Kottirre (83,7 und 159,8). Gewinnerin des Schützenköniginnen-Pokals wurde Monika Rädermach (16,2 und 82,9) vor Heike Berndt (30,8 und 93,0) und Heike Kottirre (115,0 und 147,6). Michael Rädermacher errang mit 26,4 und 36,1 den Fahnenträger-Pokal vor Bernd Kottirre (175,8 und 190,5) und Rainer Jasper (227,5 und 273,7).

Nach so viel Spannung kam das umfangreiche und appetitlich vorbereitete Buffet, für das Heike Kottirre, Yvonne Lemmle, Heike Berndt sowie Michael und Monika Rädermacher viel Lob erhielten, genau richtig. Die folgenden Stunden gehörten der Geselligkeit - wer weiß, wann die nächste vergleichbare Veranstaltung wieder stattfinden kann.