Rückblick auf einen Zeitraum von 70 Jahren hielten die Meinkoter Schützen kürzlich an einem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Da wurde so manches fast vergessene Geschehnis wieder lebendig; da lachte man wieder gemeinsam über diese oder jene Anekdote, die schon vor vielen Jahren für Heiterkeit gesorgt hatte und jetzt plötzlich wieder präsent war, als sei sie erst gestern passiert.
Anlass für diesen vergnüglichen Nachmittag war das Jubiläum von Wilhelm Wehke. Er war dabei, als vor 70 Jahren der Schützenverein Meinkot neu gegründet wurde (zuvor war der Verein, wie so viele andere auch, zwangsweise stillgelegt worden), und er hat danach dem Verein nicht nur ständig die Treue gehalten, sondern sich auch in all den Jahren aktiv in das Vereinsleben eingebracht - so sehr, dass ihn die Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden ernannten, als er nach fast 20jähriges Tätigkeit das Amt des 1. Vorsitzenden in jüngere Hände legte. Doch auch heute noch versäumt er so gut wie keine Veranstaltung seines Vereins, sei es eine Vorstandssitzung oder ein Schießwettkampf. Und so fand sich denn auch eine große Zahl an Schützinnen und Schützen ein, um sich beim Jubilar zu bedanken und ihm ihre Anerkennung für diese außergewöhnliche und seltene Leistung zu zeigen.