Es war schon länger nichts mehr von ihnen zu hören, aber es gibt sie doch noch: Die "echten Männer" vom Schützenverein Meinkot. Am ersten Samstag im Oktober trafen sie sich zum Jagdclub im Schützenheim. Und obwohl es diesmal - wegen Terminproblemen und Kommunikationslücken - ihrer nur drei waren: Sie setzten die Tradition fort, sowohl bei den Schießwettbewerben als auch beim nachfolgenden geselligen Beisammensein.

Die höchste Ringzahl hatte diesmal Michael Rädermacher vorzuweisen. Er wurde deshalb von Schießsportleiter Rainer Jasper zum "Jagdkönig" proklamiert und erhielt den Wanderpokal überreicht. Auch beim Wettkampf um den "Goldenen Sack" gab er den besten Schuss ab, so dass er gleich als zweifacher Sieger aus den Wettkämpfen hervorging.

Beim nächsten Jagdclub bekommt es Michael Rädermacher wieder mit deutlich mehr Gegnern zu tun - mal sehen, ob er seine gerade erworbenen Titel verteidigen kann.