Am Sonntag den 25.09. und Sonntag den 2.10. fanden in Hannover Schülerlehrgänge des NSSV zum Schießen mit der Luftpistole statt.

Die Jugendgruppe des Schützenvereins Meinkot nahm mit jeweils zwei Schützen an den beiden Terminen teil. Zum ersten Termin fuhren Mavin Heppe und Marvin Matthiae sowie die Jugendleiter Victoria Tabrizian, Jürgen Kutsche jun. und Sebastian Krischke. Zum zweiten Termin fuhren Mavin Heppe, Paul Link, Victoria Tabrizian und Sebastian Krischke.

In den Lehrgängen wurden die Grundlagen des Luftpistolenschießens unterrichtet und nicht nur die Jugendlichen konnten etwas lernen sondern auch die Jugendleiter konnten die eine oder andere Kleinigkeit auffrischen. Zusätzlich dienten die Lehrgänge auch als Sichtungstraining für die Aufnahme in den Landeskader. Daher schauten die Trainer des NSSV ganz besonders genau hin. Am Ende des zweiten Termins wurde dann verkündet, welche jungen Schützen zum nächsten Training des Landeskaders eingeladen werden. Und hier die schöne Nachricht für unseren Verein und unsere Jugendgruppe: Mavin Heppe wird in den Landeskader eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch, Mavin!