Bei der Halloween-Feier der Jugendgruppe am 30.10. herrschte großer Andrang - 17 Kinder hatten sich im Schützenheim eingefunden.

Aus organisatorischen Gründen fand die Feier bereits einen Tag vor Halloween statt. Doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch und auch die Teilnehmerzahl war bei diesem 3. Halloween-Pokal so hoch wie noch nie zuvor. Die meisten Kinder kamen in Verkleidung, der kleine Rest fiel den "Jugendleiter-Zombies" zum Opfer und wurde ebenfalls zu Zombies (ein Hoch auf die graue Schminke).

Während die Kinder nach und nach auf den Schießstand kamen um ihre Wertungsschüsse für die Halloween-Pokale abzugeben, begann im Vorraum bereits das Essen (es gab Hot Dogs). Die Älteren (mindestens 12 Jahre alt) schossen mit dem Luftgewehr verdeckt auf Spaßscheiben, bei den Jüngeren fand der Wettbewerb an der Lichtpunktanlage statt. Hier war der 2. Platz heiß umkämpft und musste unter drei Teilnehmern im Stechen ermittelt werden. Die beiden Pokale gingen an Michelle Wenzel (Luftgewehr) und Fabian Kutsche (Lichtpunkt).

Luftgewehr   Lichtpunkt
1. Platz Michelle Wenzel   1. Platz Fabian Kutsche
2. Platz Paul Link   2. Platz Jordan Ernst
3. Platz Colin Ernst   3. Platz Nils Zilligen

Vor der Siegerehrung gab es noch eine Überraschung: Einige Erwachsene (Monika Matthiae, Renate und Jürgen Kutsche, Danuta Spendel, Monika und Michael Rädermacher) hatten sich ebenfalls verkleidet und kamen zum Schützenheim um die Jugendgruppe zu erschrecken - und vielleicht auch ein bisschen zu unterhalten (siehe Bericht). Eine sehr gelungene Aktion, die auch die Wertschätzung für die Jugendgruppe ausdrückte.

Nach dem Gruppenfoto ging es auf Süßes-oder-Saures-Tour. Da Halloween eigentlich erst am darauffolgenden Tag war, hatte die Jugendleitung im Vorfeld eine Tour mit ausgesuchten Adressen organisiert. An dieser Stelle vielen Dank an alle Meinkoter Einwohner, die so freundlich waren, den Jugendlichen Hexen, Vampiren und anderen Ungeheuern die Tür zu öffnen und sie mit Süßigkeiten zu versorgen.

Gegen 19:30 Uhr war die Tour dann beendet und die Halloween-Feier klang im Schützenheim aus.