Am Freitag den 30.10. fand das Halloweenschießen für die Schützenjugend mit anschließender Feier statt. Aus organisatorischen Gründen war die Veranstaltung um einen Tag vorgezogen worden. Das gab den "Erwachsenen" die Idee: "Wie wäre es denn wenn wir kleine Kinder erschrecken gehen. Gleiches Recht für alle."

Um 17:00 Uhr trafen sich Monika Matthiae, Renate und Jürgen Kutsche, Danuta Spendel, Michael und Monika Rädermacher. Wir hatten sehr viel Spaß beim Zurechtmachen und hatten Sorge, dass uns die Schminke vor lauter Lachen verläuft. Ich glaube das war das beste an unserer Aktion.

Als wir uns dann alle schaurig schön fanden, machten wir uns auf den Weg. Unser erstes Opfer fanden wir dann auch bald in Rüdiger Flach. Aber eigenartig war, dass er gelacht hat - wir waren doch gruselig!?. Als wir am Schützenheim angekommen waren, hatten wir unseren Auftritt. Die Schützenjugend sass brav am Tisch und war beim Essen. Der ein oder andere war schon ein bisschen ängstlich, aber sie hatten Beschützer und hatten nach dem kurzen Schreck hoffentlich genauso viel Spaß wie wir.

In diesem Sinne bis zum nächsten Halloween
Eure Monika Rädermacher