Am Samstag den 04.02.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Meinkot statt.

Die erste Vorsitzende Monika Matthiae eröffnete die Sitzung und begrüßte ganz besonders den Ehrenvorsitzenden Wilhelm Wehke, den Bürgermeister der Gemeinde Velpke Mark Kreutzberg, die 1. Vorsitzende des Meinkoter SV Elke Jäger und den Ortsbrandmeister Uwe Sulfrian.

Der Jahresbericht der einzelnen Sparten fiel positiv aus. Gelobt wurden die vielfältigen Veranstaltungen und die damit verbundene Arbeit, insbesondere der hohe Arbeitseinsatz für die Fertigstellung der elektronischen Trefferanzeige und die damit verbundene Renovierung des Schießstands, die sehr gelungen ist.

In diesem Jahr gab es vier Ehrungen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Gerhard Meine geehrt, für 40 Jahre Bernd Wehke, 25 Jahre Marianne Heine und für zehn Jahre Heike Kottirre. Im Schießbetrieb gab es einige Pokale von Schießsportleiter Peter Schulz zu verteilen. Den Erich Hinze Gedächtnispokal gewann Michael Rädermacher. Jahressieger Monatsscheibe Kleinkaliber wurden bei den Frauen Monika Rädermacher und bei den Männern zum vierten Mal in Folge Michael Rädermacher. Bei der Monatsscheibe Luftgewehr Auflage waren, wie im letzten Jahr, Danuta Spendel bei den Damen und Uwe Klasen bei den Herren erfolgreich.

Drei Vorstandsmitglieder wurden aus ihren Ämtern verabschiedet – Edith Flach stand als 1. Kassenführerin nicht mehr zur Verfügung, Wilhelm Zinsmeister legte seine Ämter als 1. Schriftführer und 2. Kassenführung nieder, und Renate Kutsche stand für das Amt der 2. Schriftführerin ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Bestätigt in ihren Ämtern wurden: 1. Vorsitzende Monika Matthiae, 2. Vorsitzende Jürgen Kutsche sen., 1. Schießsportleiter Peter Schulz, 2. Schießsportleiter Rainer Jasper, 1. Jugendleiter Jürgen A. Kutsche, 2. Jugendleiter Sebastian Krischke und 3. Jugendleiterin Victoria Tabrizian, 1. Damenleitung Danuta Spendel, Hauptmann Bernhard Jäger und stellvertretender Hauptmann Michael Rädermacher und Pressewartin Monika Rädermacher. Als Kassenführer wurden Peter Tabrizian und Renate Kutsche (Stellvertreterin) neu in den Vorstand gewählt. Das Amt des 1. und 2. Schriftführers bleibt zurzeit vakant.

Uwe Klasen ist neuer Kassenprüfer und Uwe Sulfrian rückte als stellvertretender Kassenprüfer auf. Wilhelm Zinsmeister wurde als Nachrücker einstimmig gewählt.

Zu fortgeschrittener Stunde erklärte Monika Matthiae die Mitgliederversammlung für beendet, und man saß noch bei Schnittchen und dem ein oder anderen Getränk gemütlich bei einem lockeren Meinungsaustausch beisammen.