Mit einer Verspätung von über einem Jahr - "dank" Corona - erhielten die erfolgreichsten Schießsportler unseres Vereins jetzt die verdienten Urkunden und Abzeichen überreicht. Im Rahmen einer kleinen Feier zeichneten unsere Schießsportleiter Peter Schulz und Rainer Jasper folgende Schützenschwestern und Schützenbrüder aus:

Für ihre Erfolge beim Monatsschießen 2019 erhielt Danuta Spendel drei Gold- und zwei Silber-Nadeln; Lili Klasen nahm eine Gold-Nadel und zwei Silber-Nadeln in Empfang, während Renate Kutsche eine Gold-Nadel erhielt. Pokalsieger 2019 in der Disziplin "Luftgewehr Auflage" wurden Monika Rädermacher und Uwe Klasen; diese beiden Mitglieder siegten auch in der Disziplin "Kleinkaliber Auflage".

Für sehr gute Schießergebnisse belohnt wurden Heike Kottirre (Eichel in grün, silber und gold), Yvonne Lemmle (goldene Schützenschnur),Monika Rädermacher (grün-silberne Schulterklappen) und Heike Berndt (silberne Sterne) sowie Bernhard Lemmle (silberne Schützenschnur), Rainer Jasper (goldene Schützenschnur), Michael Rädermacher (goldene Plakette) und Uwe Klasen (silberne Sterne).

Da zwischenzeitlich auch die Vereinsmeisterschaft 2020 beendet worden war, gab es auch dafür Ehrungen und Auszeichnungen. Vereinsmeister wurden Monika Rädermacher (KK Auflage und LG Auflage, Seniorinnen 2), Renate Kutsche (LG Auflage, Seniorinnen 4), Bernhard Lemmle (KK Auflage, Senioren 1), Rainer Jasper (LG Auflage, Senioren 1), Michael Rädermacher (KK Auflage und LG Auflage, Senioren 2), Uwe Klasen (KK Auflage und LG Auflage, Senioren 4). Sie alle erhielten eine Gold-Nadel. Mit Silber-Nadeln wurden die Vize-Vereinsmeister geehrt: Danuta Spendel (LG-Auflage, Seniorinnen 4), Rainer Jasper (KK-Auflage, Senioren 1), Bernhard Lemmle (LG-Auflage, Senioren 1), Rüdiger Hinze (KK Auflage und LG Auflage, Senioren 2) sowie Wilhelm Zinsmeister (LG Auflage, Senioren 4).

In den Rundenwettkämpfen 2019/2020 belegte die Mannschaft Michael Rädermacher, Monika Rädermacher und Uwe Klasen in der Kreisklasse A, LG Auflage, den ersten Platz. Die Einzelwertung sah Monika Rädermacher bei LG Auflage auf Platz 1 (mit 1483 Ring); jeweils den 2. Platz belegten - jeweils in ihrer Klasse - Yvonne Lemmle (1451 Ring) und Danuta Spendel (1442 Ring), während Heike Berndt mit 1463 Ring den dritten Platz belegte. Bei den Herren sicherte sich Uwe Klasen mit 1455 Ring den ersten Platz; Michael Rädermacher (1441 Ring) und Bernhard Lemmle (1440 Ring) kamen in ihrer jeweiligen Atersklasse auf Platz 2.
Schließlich konnten auch noch zwei Kreismeister aus dem Wettkampf für 2020 ausgezeichnet werden: Mavin Heppe (LP, Junioren 2) mit 318 Ring und Danuta Spendel (LG Auflage, Seniorinnen 4) mit 305,6 Ring kamen jeweils auf Platz 1. Den Vize-Kreismeister-Titel sicherte sich Renate Kutsche mit 301,2 Ring (LG Auflage, Seniorinnen 4), während Michael Rädermacher mit 310,2 Ring (LG-Auflage, Senioren 2) den dritten Platz ereichte.

Mit einem gemeinsamen Essen und mit einem mehrstündigen geselligen Beisammensein - unter Corona-Bedingungen ... - klang die Sportlerehrung im Schützenheim harmonisch aus.