Fast hundert bunte Ostereier warteten am Montag vor Ostern im Meinkoter Schützenheim auf ihre neuen Besitzer. Der Schützenverein hatte zum traditionellen Ostereierschießen eingeladen, und fast zwei Dutzend Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Bei spannendem Wettkampf - nur eine sehr gute Schießleistung wurde mit einem bunten Ei belohnt - und gleichzeitig bei fröhlicher Geselligkeit verlief der Abend. Bereits nach kurzer Zeit waren alle Preise vergeben: Jetzt kann Ostern kommen.

Für das gute Gelingen der Veranstaltung sorgte nicht nur das abwechslungsreiche und leckere Mitbringbuffet, sondern auch wieder die punktgenaue Dekoration und Ausgestaltung, erneut aus den bewährten Händen der Damenleiterinnen Heike Kottirre und Yvonne Lemmle.