Stimmung von der ersten Minute, und das bis tief in die Nacht. So lässt sich das Königsbier am besten beschreiben, zu dem unsere amtierenden Majestäten Rainer Jasper und Heike Berndt ins Schützenheim eingeladen hatten. Es passte aber auch alles: Gut gelaunte Gäste - auch die Schützen aus Mariental und aus Oebisfelde waren jeweils mit einer großen Abordnung gekommen - und leckeres Essen, dazu Party-Musik vom Feinsten: Martin Jasper und Co. sorgten für die perfekte Mischung aus ruhigem Hintergrund und mitreißenden Rhythmen.

Fast logisch, dass sich die Vereinsmitglieder bei ihren Majestäten mit Blumen und einem edlen Getränk bedankten.

Wer nach ein, zwei Stunden allerdings glaubte, die Stimmung sei bereits auf dem Höhepunkt, wurde eines Besseren belehrt: Zwölf "Meinkoter Klosterfrauen" boten auf dem Rasen vor dem Schützenheim eine hinreißend komische, zugleich aber auch sportlich beachtliche Vorführung, die von den Gästen des Abends begeistert aufgenommen und mit lautem Beifall begleitet wurde.