Durch die Kontakte mit dem Landestrainer Pistole und den Schützen der Braunschweiger Schützengesellschaft (BSG), die wir während der Deutschen Meisterschaft knüpfen konnten, war die Jugendleitung in der Lage eine Kooperation zwischen den Jugendgruppen beider Vereine aufbauen zu können.

Im kommenden Jahr werden mit Ian von der Osten-Fabeck und Janis Köhler zwei Schützen der Braunschweiger Schützengesellschaft gemeinsam mit Mavin Heppe vom SV Meinkot eine Mannschaft in der Schülerklasse bilden. Hierfür sind beide unserem Verein beigetreten und Mavin ist im Gegenzug der BSG beigetreten. Ziel dieser Kooperation ist der gemeinsame Start als Mannschaft bei den Kreismeisterschaften in Braunschweig und Helmstedt und ggf. der Landesmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft. Die Mannschaft wird für die BSG in der Disziplin Luftpistole an den Start gehen und für den Schützenverein Meinkot in der Disziplin „mehrschüssige Luftpistole“ starten. Zusätzlich werden regelmäßig gemeinsame Trainingstermine in Braunschweig und Meinkot durchgeführt, die nicht nur Mavin sondern auch den anderen Jugendlichen dabei helfen sollen, noch erfolgreicher zu werden.

Willkommen im Schützenverein Meinkot und „Gut Schuss!“, Ian und Janis.