Im Schützenheim des SV Meinkot fand am Sonntag den 18.09. das Kaiserschießen der Samtgemeinde Velpke statt. Alle Königinnen, Könige und Fahnenträger der Samtgemeinde wurden von Marcus Müller, dem amtierenden Kaiser der Samtgemeinde Velpke und 1. Königsbegleiter des SV Meinkot, eingeladen. Gerne folgten die Vereine aus Grafhorst, Velpke, Klein Twülpstedt und Danndorf der Einladung. Bei schönstem Kaiserwetter hatten alle amtierenden Würdenträger großen Spaß an diesem Wettstreit.

Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber auf 50 Meter und der beste Einzelteiler wurde gewertet. Neue Kaiserin der Samtgemeinde Velpke wurde Jessica Anders vom Schützenverein Grafhorst. Ihre Hofdamen wurden Kornelia Both vom Schützenverein Velpke und Yvonne Lemmle vom Schützenverein Meinkot. Kaiser der Samtgemeinde Velpke wurde Detlev Harms vom Schützenverein Velpke und seine Ritter sind Hans Wallishauser aus Grafhorst und Hagen Broistedt aus Klein Twülpstedt. Fahnenträger der Samtgemeinde Velpke wurde Thiemo Hansmann aus Klein Twülpstedt. Die Orden wurden von der scheidenden Kaiserin Petra Emanetci an die neuen Würdenträger überreicht. Die Speisen für die zahlreichen Gäste wurden von Edith Flach und Heike Berndt zubereitet. Die Leitung des Kaiserschießens hatten der 1. Schießsportleiter Peter Schulz und der 2. Schießsportleiter Rainer Jasper.

>>> zur Bildergalerie